fotostudio fischer weinheim handy010_edited.jpg

Über mich

Zertifikat.jpg

Ich bin Lara, 34 Jahre alt und Orthopädietechnikerin mit etwa 10 Jahren Berufserfahrung in der Orthopädischen Uniklinik Heidelberg.
Mit meinem Mann habe ich von 2018 bis 2021 in China gelebt, dort wurde unsere Tochter im Oktober 2020 geboren.
Dass wir unser Kind tragen wollen, war uns klar, als wir von der Schwangerschaft erfahren haben.
Hoch motiviert haben wir uns ein elastisches Tragetuch gekauft und in der Schwangerschaft das Binden geübt, bis wir uns sicher waren. Als unser Baby dann da war, kam schnell Frust auf. Sie mochte es gar nicht, von mir im elastischen Tuch getragen zu werden und weinte bitterlich. "Aber jedes Baby möchte getragen werden", diesen Satz liest man überall und er kam uns in den Sinn. Ich bat meine internationale Moms-Community um Hilfe und zwei Mamas mit viel Trageerfahrung und einigen Tragehilfen kamen zu uns. Mit ihrer Unterstützung fanden wir das Tragesystem, das zu uns passte. Diese Erfahrung habe ich zum Anlass genommen und im April 2021 meine Ausbildung zur Trageberaterin gestartet, um anderen Familien zu einem positiven Trageerlebnis zu verhelfen.
Seit März 2022 bin ich zertifizierte Trageberaterin (Fachkraft für gesundes Babytragen der Trageberater Akademie).